KARRIERE - JOBS - STELLENANGEBOTE

Werden Sie Teil des erfolgreichen MEWALD-Teams!

Willkommen!

Mewald ist ein familiengeführtes, stabiles Unternehmen mit flacher Hierarchie.

Als führendes Unternehmen im Bereich Tore & Torantriebe bieten wir sichere Jobs. Unsere Mitarbeiter und Teams handeln in hoher Eigenverantwortung. Die flache Hierarchie schafft dabei wichtigen Raum auch zur Umsetzung Ihrer eigenen Ideen.

Kompetenz seit mehr als 50 Jahren:

Kerngeschäft ist die Planung, Fertigung und Montage von bedarfsgerechten Komplettlösungen für Trennungs- und Leitungsaufgaben bei Fahrzeug- und Personenverkehr - innerhalb wie auch außerhalb von Gebäuden. Als Mittel setzen wir dabei Tore, Türen, Schranken, Drehkreuze, Poller uvm. ein.

 

Aktuelle Stellenangebote

SERVICETECHNIKER mit MECHATRONIKERAUSBILDUNG (m/w/d)
Aufgabengebiet:

  • Kundendienst /Störungsdienst
  • Reparaturen- und Wartungsarbeiten an elektrisch betriebenen Toranlagen für den Industrie- und Privatbereich im Raum Wien & Umgebung

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung Mechatroniker/in
    (ohne Abschluss der geannten Fachrichtung erfolgt kein Vorstellungsgepräch)
  • guter Kundenumgang
  • eventuell einschlägige Berufserfahrung
    (erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich)
  • teamfähige Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Vollzeitanstellung
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Krisensicheren Arbeitsplatz

Entlohnung: Bruttogehalt EUR 2.561,97 plus Montagezulage EUR 130,00 ergibt brutto EUR 2.691,97 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, zuzüglich Diäten.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Mewald GmbH
z.H. Frau Petra Eder
Industriestraße 2
A-2486 Pottendorf

Oder direkt per mail an petra.eder@mewald.at

SERVICETECHNIKER mit SCHLOSSERAUSBILDUNG (m/w/d)
Aufgabengebiet:

  • Kundendienst / Störungsdienst
  • Reparaturen- und Wartungsarbeiten an elektrisch betriebenen Toranlagen für den Industrie- und Privatbereich im Raum Wien & Umgebung

Als unser/e Idealkandidat/in verfügen Sie über:

  • abgeschlossene Berufsausbildung Mechatroniker/in oder Schlosser/in
    (ohne Abschluss einer der gennanten Richtungen erfolgt kein Vorstellungsgepräch)
  • guter Kundenumgang
  • eventuell einschlägige Berufserfahrung
    (erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich)
  • teamfähige Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Vollzeitanstellung
  • Arbeiten im Team
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Krisensicheren Arbeitsplatz

Entlohnung: Bruttogehalt EUR 2.561,97 plus Montagezulage EUR 130,00 ergibt brutto EUR 2.691,97 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, zuzüglich Diäten.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Mewald GmbH
z.H. Frau Petra Eder
Industriestraße 2
A-2486 Pottendorf

Oder direkt per mail an petra.eder@mewald.at

SERVICETECHNIKER mit ELEKTRIKERAUSBILDUNG (m/w/d)
Aufgabengebiet:

  • Kundendienst /Störungsdienst
  • Reparatur- und Wartungsarbeiten an elektrisch betriebenen Toranlagen für den Industrie- und Privatbereich im Raum Wien & Umgebung

Als unser/e Idealkandidat/in verfügen Sie über:

  • abgeschlossene Berufsausbildung Elektroinstallateur/in
    (ohne Abschluss erfolgt kein Vorstellungsgepräch)
  • guter Kundenumgang
  • eventuell einschlägige Berufserfahrung
    (erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich)
  • teamfähige Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Vollzeitanstellung
  • Arbeiten im Team
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Krisensicheren Arbeitsplatz

Entlohnung: Bruttogehalt EUR 2.561,97 plus Montagezulage EUR 130,00 ergibt brutto EUR 2.691,97 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung, zuzüglich Diäten.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Mewald GmbH
z.H. Frau Petra Eder
Industriestraße 2
A-2486 Pottendorf

Oder direkt per mail an petra.eder@mewald.at

TECHNISCHER SACHBEARBEITER für Industrieprojekte (m/w/d)
Aufgabengebiet:

  • Technischer Sachbearbeiter für automatische (kraftbetriebene) Türen und Tore
  • Als Sachbearbeiter/-in sind Sie in der Auftragsabwicklung für die Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden in Hinblick auf Technik, Termine und Kosten verantwortlich.
  • Sie führen den Auftrag durch alle Phasen: Von der technischen Ausarbeitung, Materialzukauf bzw Werkstättenaufträge für Eigenanfertigung über die Montage bis zur Inbetriebnahme durch die Fachkollegen und die Verrechnung.
  • Die durchschnittliche Laufzeit eines Projektes beträgt ca. 2-3 Monate und endet mit der erfolgreichen Übergabe an den Kunden.

Anforderungsprofil:

  • Technische Ausbildung (z.B. HTL oder Fachschule) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, allgemeines technisches Interesse.
  • Bedienung von gängigen EDV-Programmen wie CAD- ,Windows/PC- und ERP-System.
  • Erfahrung als selbständige/-r technischer Sachbearbeiter/-in.
  • Belastbarkeit, Einsatzfreude, Team- und Lernfähigkeit.

Wir bieten:

  • Vollzeitanstellung
  • angenehme Arbeitsumgebung in einem familiengeführten, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Krisensicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeit zum Projektleiter

Die Entlohnung orientiert sich am KV für Handelsangestellte, Beschäftigungsgruppe 3, z.B. brutto pro Monat € 2.156,- (setzt 10. Jahre einschlägige Berufserfahrung voraus). Eine Überzahlung aufgrund höherer Qualifikation ist möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Mewald GmbH
z.H. Hr. Günther Ehrenhofer
Industriestraße 2
A-2486 Pottendorf

Oder direkt per mail an guenther.ehrenhofer@mewald.at

TECHNISCHER SACHBEARBEITER für Privatkundenprojekte (m/w/d)
Aufgabengebiet:

  • Technischer Sachbearbeiter für Alu-Zäune & Einfahrtstore
  • Als Sachbearbeiter/-in sind Sie in der Auftragsabwicklung für die Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden in Hinblick auf Technik, Termine und Kosten verantwortlich.
  • Sie führen den Auftrag durch alle Phasen: Von der technischen Ausarbeitung, Materialzukauf bzw Werkstättenaufträge für Eigenanfertigung über die Montage bis zur Inbetriebnahme durch die Fachkollegen und die Verrechnung.
  • Die durchschnittliche Laufzeit eines Projektes beträgt ca. 2-3 Monate und endet mit der erfolgreichen Übergabe an den Kunden.

Anforderungsprofil:

  • Technische Ausbildung (z.B. HTL oder Fachschule) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, allgemeines technisches Interesse.
  • Bedienung von gängigen EDV-Programmen wie CAD- ,Windows/PC- und ERP-System.
  • Erfahrung als selbständige/-r technischer Sachbearbeiter/-in.
  • Belastbarkeit, Einsatzfreude, Team- und Lernfähigkeit.

Wir bieten:

  • Vollzeitanstellung
  • angenehme Arbeitsumgebung in einem familiengeführten, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung
  • Sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Krisensicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeit zum Projektleiter

Die Entlohnung orientiert sich am KV für Handelsangestellte, Beschäftigungsgruppe 3, z.B. brutto pro Monat € 2.156,- (setzt 10. Jahre einschlägige Berufserfahrung voraus). Eine Überzahlung aufgrund höherer Qualifikation ist möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an:

Mewald GmbH
z.H. Hr. Günther Ehrenhofer
Industriestraße 2
A-2486 Pottendorf

Oder direkt per mail an guenther.ehrenhofer@mewald.at

 

Initiativbewerbung

Haben Sie Interesse, den Erfolg eines österreichischen Familienunternehmens mitzugestalten? Mewald GmbH bietet ein breites Betätigungsfeld. Sollten wir derzeit keine passende Stellenausschreibung / Jobangebot für Ihr Bewerberprofil bei unseren Stellenanzeigen anbieten, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Mewald GmbH
Industriestraße 2
2486 Pottendorf

Tel.: 02623 / 72225
Fax: 02623 / 72225-23
bewerbung@mewald.at